WM Finale - Wann fanden die letzten WM Spiele 2022 statt?
17.12. 16:00 Magenta TV BeendetSpiel um Platz 3🇭🇷 CRO🇲🇦 MAR2:1 Vorschau / Live Stream
18.12. 16:00 ARD, Magenta TV BeendetWM Finale🏆 🇦🇷 ARG🇫🇷 FRA3:3 i.E.4:2 Liveticker / Vorschau / Live Stream / Aufstellungen

Argentinien-Star Lionel Messi – seine WM Favoriten – Wer wird Weltmeister 2022?

Lionel Messi freut sich auf seine letzte Weltmeisterschaft. Nun benannte der 35-jährige Argentinier seine Favoriten für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Auch seine Gauchos zählt er dazu.

Argentiniens Lionel Messi (L) im neuen WM Awaytrikot von Argentinien 2022 beim Länderspiel gegen Honduras am 23. September 2022. (Foto: CHANDAN KHANNA / AFP)
Argentiniens Lionel Messi (L) im neuen WM Awaytrikot von Argentinien 2022 beim Länderspiel gegen Honduras am 23. September 2022. (Foto: CHANDAN KHANNA / AFP)

Die größten Favoriten bei der Katar-WM  

Inhaltsverzeichnis - das findest du hier

Auf der Liste des argentinischen Fußballstars stehen insbesondere der südamerikanische Gegner Brasilien und der historische Rivale England. Messi betont aber auch, dass der amtierende Weltmeister Frankreich ebenfalls eine Favoritenrolle einnehmen werde. Wenn Frankreich den Erfolg aus Russland wiederholt, wären sie nach Italien (1934 und 1938) sowie Brasilien (1958 und 1962) die dritte Mannschaft, die zweimal in Folge einen WM-Titel gewinnt.

Brasilien, Frankreich und England

Der PSG-Stürmer sagte zugleich: “Im Allgemeinen sind die großen Mannschaften die Kandidaten. Aber wenn ich eine Mannschaft herausgreifen müsste, die über dem Rest steht, dann denke ich, dass Brasilien, Frankreich und England aktuell ein wenig über dem Rest stehen”.

Auch auf der aktuellen Weltrangliste befinden sich alle drei Mannschaften auf den obersten Plätzen: Brasilien liegt auf Platz eins, Frankreich auf Platz vier und England dicht dahinter auf Platz 5.

Argentinien ist unberechenbar

Der argentinische Rekordtorschütze sieht auch das eigene Team gut aufgestellt Bei einer WM könne alles passieren. Damit möchte er die Unberechenbarkeit der argentinischen Nationalmannschaft hervorheben. Mit dem Sieg der Copa America konnte Argentinien die hohe Qualität im Kader wieder einmal unter Beweis stellen. Das spannende Finale gewannen sie dank eines Treffers von Angel di Maria gegen den Erzrivalen Brasilien.

Wer spielt in der WM Gruppe C bei der Fußball WM 2022?
Wer spielt in der WM Gruppe C bei der Fußball WM 2022?

Argentinien und Messi bei der WM 2022

Lionel Messi ist einer der besten Fußballer aller Zeiten.  Der PSG-Spieler ist immer noch einer der wertvollsten Akteure der argentinischen Mannschaft und nimmt in diesem Jahr zum fünften Mal an der WM teil. Leider hat es in seiner Fußballkarriere bisher nur für den Vize-Weltmeistertitel gereicht. Der Stürmer ist sechsfacher Weltfußballer des Jahres und hat als einziger Spieler weltweit diese Auszeichnung so oft gewonnen. Jetzt fehlt dem 35-jährigen Rekordtorschütze nur noch der WM-Titel.