WM Finale - Wann fanden die letzten WM Spiele 2022 statt?
17.12. 16:00 Magenta TV BeendetSpiel um Platz 3🇭🇷 CRO🇲🇦 MAR2:1 Vorschau / Live Stream
18.12. 16:00 ARD, Magenta TV BeendetWM Finale🏆 🇦🇷 ARG🇫🇷 FRA3:3 i.E.4:2 Liveticker / Vorschau / Live Stream / Aufstellungen

Deutsche Fußballnationalmannschaft im WM-Quartier in Katar angekommen

Deutschlands Fußballnationalmannschaft ist nach dem 1:0 Sieg über Oman gestern Abend weiter nach Katar geflogen. Nur sechs Tage vor dem Auftaktspiel am 23.11. gegen Japan ist man nun im Gastgeberland Katar angekommen. Der Linienflug von Maskat dauerte nur 70 Minuten, danach ging es on den Norden von Katar ins etwa eineinhalb Stunden entfernte Al Ruwais. Dort bezog man das Teamquartier Zulal Wellness Resort, die Familien der Kicker sind knapp 25 Kilometer ebenfalls direkt am Meer untergebracht.

Das DFB Quartier im Norden von Katar: Das Zulal Wellness Resort
Das DFB Quartier im Norden von Katar: Das Zulal Wellness Resort

Das Zulal Wellness Resort liegt direkt am Persischen Golf, hier soll man nun etwas herunterkommen und Ruhe finden, bevor es in die WM-Vorbereitung geht mit den ersten und zugleich letzten Trainings. Viel Zeit bleibt nicht. Die Trainingseinheiten wird die Nationalelf im Stadion des Erstligisten Al Shamal SC, das von einer roten Burgmauer umgeben ist und zwölf Fahrminuten entfernt liegt abhalten.

WM Spiele Deutschland in Katar 2022

DFB Quartier bei der WM 2022 – Zulal Wellness Resort

Die Quartiersuche des DFB für die Endrunde der WM 2022 wurde schon im Mai 2022 entschieden. Demnach wird die deutsche Fußballnationalmannschaft im Norden des Landes übernachten, knapp 100 km von der Hauptstadt Doha entfernt. Das neue Luxushotel heisst “Zulal Wellness Resort” und wird das Stammquartier der Deutschen sein. Das Ressort ist ein luxuriöser Appartement-Komplex an der Küste des Persischen Golfes, wurde erst im Dezember 2021 eröffnet. Hier kann man sich das Resort auf der offiziellen Webseite anschauen.

Das neue Luxushotel heisst "Zulal Wellness Resort" und wird das Stammquartier der Deutschen sein
Das neue Luxushotel heisst “Zulal Wellness Resort” und wird das Stammquartier der Deutschen sein.