Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
01.12. 16:00 MagentaTV🇨🇦 CAN🇲🇦 MAR-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 16:00 ARD🇭🇷 CRO🇧🇪 BEL-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 20:00 ARD🇨🇷 CRC🇩🇪 DEU-:- Liveticker / VideoGrp E
01.12. 20:00 MagentaTV🇯🇵 JPN🇪🇸 ESP-:- Liveticker / VideoGrp E

WM-Pokal auf großer Europa-Tour

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft kann in Katar zum fünften Mal den WM-Pokal holen. Der begehrte Trophäe hat Anfang Oktober 2022 bereits eine Stippvisite in Berlin gehabt – weiterhin wird der Pokal noch in Paris, Cardiff und London zu sehen sein.

Der WM Pokal kehrt nach Deutschland zurück AFP PHOTO / ODD ANDERSEN
Der WM Pokal kehrt nach Deutschland zurück AFP PHOTO / ODD ANDERSEN

FIFA-WM-Pokal für zwei Tage in Deutschland

Am 2. Oktober 2022 landete der FIFA-WM-Pokal auf dem Berliner Flughafen Schönefeld und legte eine Stippvisite von zwei Tagen ein. Der echte WM-Pokal wurde in einem extra gecharterten Airbus in der deutschen Hauptstadt eingeflogen und gebührend in Empfang genommen.

Der Pokal wurde am Berliner Flughafen von Bastian Schweinsteiger höchstpersönlich abgeholt und weitertransportiert. Der ehemalige Weltmeister von 2014 hatte eine eindeutige Botschaft an die aktuellen Nationalspieler: „Jungs, holt den Pokal wieder nach Deutschland!“

Hochkarätige Gäste bei der Trophy Night

Am Abend des 2. Oktober fand in Berlin die exklusive Trophy Night statt, wo etwa 100 geladene Gäste aus der Medien- und Fußballszene den Pokal aus nächster Nähe bestaunen konnten. Außerdem wurde der FIFA-WM-Pokal am 3. Oktober in der KPM ausgestellt. Die Tickets wurden vorher verlost.

FIFA World Cup Trophy Tour 2022 – Coca-Cola macht es möglich

Die sogenannte FIFA World Cup Trophy Tour 2022 wird gemeinsam von der FIFA und von Coca-Cola organisiert. Berlin war für die Veranstalter ein besonderer Ort. „Wir freuen uns, die kultige Original FIFA World CupTM Trophäe nach Berlin zu bringen“, sagte Alina Enache, Marketing Director der Coca-Cola GmbH.

FIFA WM Pokal Tour 2022 in Europa

Die FIFA World Cup Trophy Tour 2022 wird in 2 Phasen durchgeführt und beinhaltet insgesamt 51 Länder weltweit. Im Anschluss an den Berlin-Besuch reist die WM-Trophäe weiter nach Brüssel. Vom 6. bis 9. Oktober ist der WM-Pokal in Paris. Außerdem stehen Cardiff (11. Oktober) und London (12. und 13. Oktober) im Terminkalender. Danach geht es wieder in die weite Welt, nach Mexico City.