Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
01.12. 16:00 MagentaTV🇨🇦 CAN🇲🇦 MAR-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 16:00 ARD🇭🇷 CRO🇧🇪 BEL-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 20:00 ARD🇨🇷 CRC🇩🇪 DEU-:- Liveticker / VideoGrp E
01.12. 20:00 MagentaTV🇯🇵 JPN🇪🇸 ESP-:- Liveticker / VideoGrp E

WM 2022 Kader von Südkorea

Heung-min Son von Tottenham ist nach wie vor das Aushängeschild von Südkorea. Doch vor der WM hat er sich schwer verletzt, wurde aber in den Kader berufen. Fehlt er, haben die „Taegeuk Warriors“ ein großes Problem. Zwölf Legionäre hat man im WM-Kader, darunter zwei Bundesliga-Profis: Freiburgs Woo-yeong Jeong (23) und der Mainzer Jae-sung Lee (30) gehören zur Offensive Südkoreas. Ob das reicht die WM-Vorrunde zu überstehen ist fraglich, spielt doch noch gegen Portugal und Uruguay, die Favoriten auf das WM-achtelfinale sind.

Südkoreas Son Heung-min im neuen Heimtrikot von Südkorea 2022 (Foto: Jung Yeon-je / AFP)
Südkoreas Son Heung-min im neuen Heimtrikot von Südkorea 2022 (Foto: Jung Yeon-je / AFP)

Der Kader Südkoreas bei der WM 2022

Mit dem Portugiesen Paulo Bento als Nationaltrainer hat man jedoch einen Ass im Ärmel, kennt er sein Heimatland recht gut. Seine Konstanz in den letzten vier Jahren ist selten in Südkorea.

Hoffnungen hatte man auf den heimischen Torschützenkönig Min-Kyu Joo, doch dieser wurde erst gar nicht in den Kader berufen, der Trainer setzt lieber auf Spieler, die aufgrund des höheren Niveaus im Ausland kicken.

Die Nationalspieler von Südkorea bei der WM 2022

Wer steht im WM Kader von Südkorea?

Abwehr: Kyung-Won Kwon (Gamba Osaka), Moon-Hwan Kim (Jeonbuk Motors), Min-Jae Kim (SSC Neapel), Young-Gwon Kim (Ulsan), Jin-Su Kim (Jeonbuk Motors), Tae-Hwan Kim (Ulsan), Jong-Gyu Yoon (FC Seoul), Yu-Min Cho (Daejeon Hana Citizen), Chul Hong (Daegu FC)

Mittelfeld: Chang-Hoon Kwon (Gimcheon Sangmu), Sang-Ho Na (FC Seoul), Seung-Ho Paik (Jeonbuk Motors), Kang-in Lee (Real Mallorca), Jae-Sung Lee (FSV Mainz 05), Woo-Yeong Jeong (SC Freiburg), In-Beom Hwang (Olympiakos Piräus), Hee-Chan Hwang (Wolverhampton Wanderers), Min-Kyu Song (Jeonbuk Motors), Jun-Ho Son (Shandong Taishan), Sang-Ho Na (FC Seoul)

Angriff: Heung-Min Son (Tottenham Hotspur), Gue-Sung Cho (Jeonbuk Motors), Ui-Jo Hwang (Olympiakos Piräus)

Südkorea WM Kader
Südkorea WM Kader

Südkorea trifft in der WM Gruppe H auf Portugal, Uruguay und Ghana.