Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
01.12. 16:00 MagentaTV🇨🇦 CAN🇲🇦 MAR-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 16:00 ARD🇭🇷 CRO🇧🇪 BEL-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 20:00 ARD🇨🇷 CRC🇩🇪 DEU-:- Liveticker / VideoGrp E
01.12. 20:00 MagentaTV🇯🇵 JPN🇪🇸 ESP-:- Liveticker / VideoGrp E

WM Eröffnungsfeier am 20.11.2022 – Wer singt die WM Songs?

Die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2022 rückt von Tag zu Tag näher. Jetzt gibt es neue Ankündigungen für die WM-Eröffnungsfeier, die vor dem WM-Eröffnungsspiel Katar gegen Ecuador im Al Bayt Stadion stattfinden wird. Die Organisatoren haben bereits bestätigt, dass Weltstars wie BTS Group und Lil Baby die “Party rocken werden” und die WM Songs singen werden.

Der jüngste Neuzugang in diesem Staraufgebot ist die indische Schauspielerin Nora Fatehi. Sie wird die erste indische Schauspielerin sein, die beim größten Sportfest der Welt auftritt. Damit reiht sie sich in den elitären Club von Shakira und Jennifer Lopez zum Auftakt der Fußballweltmeisterschaft ein.

Nora Fatehi bringt die Bühne bei der Fußballweltmeisterschaft zum Leuchten

Nora Fatehi ist berühmt für ihre makellosen, atemberaubenden Tanzschritte, und ihre Popularität soll nun auch die Weltbühne erreichen. Seit einigen Jahren sorgt die in Kanada geborene Tänzerin mit ihren Tanzschritten in Bollywood für Furore. Mit ihrem Auftritt bei der Fußballweltmeisterschaft wird sie nun ein neues historisches Kapitel in der indischen Unterhaltungsindustrie aufschlagen.

Sie wird sich mit anderen Stars wie dem emiratischen Sänger Balqees, der irakischen Sängerin Rahma Riad und der marokkanischen Songwriterin Manal zusammentun, die alle Teil der aktuellen FIFA-Soundtrack-Single “Light The Sky” waren.

In einem Interview sagte Fatehi über ihren historischen Moment: “Fußball ist wie Musik eine universelle Sprache, die eine leidenschaftliche Anhängerschaft hat – und ich habe das mit eigenen Augen gesehen, wo immer ich auf der Welt unterwegs war. Es war ein Privileg, mit so leidenschaftlichen und talentierten Frauen zusammenzuarbeiten, um etwas zu schaffen, das unsere Wurzeln und die Aufregung der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft feiert.

Al Bayt Stadium - Hier findet das WM-Eröffnungsspiel Katar gegen Ecuador am Sonntag, 20.11.2022 statt ! (Fotos AFP)
Al Bayt Stadium – Hier findet das WM-Eröffnungsspiel Katar gegen Ecuador am Sonntag, 20.11.2022 statt ! (Fotos AFP)

Warum wird Nora Fatehi bei der Weltmeisterschaft auftreten?

Zum einen ist Nora Fatehi auf der neuesten FIFA-Soundtrack-Single zur Fußballweltmeisterschaft 2022 “Light The World” zu hören. Alle Songs aus dem Soundtrack der Weltmeisterschaft sollen bei der Eröffnungsfeier gespielt werden, was bedeutet, dass auch Nora Fatehi auf der Bühne stehen wird.

Der Song wurde am 7. Oktober veröffentlicht und hat bisher eine zurückhaltende Reaktion von den Fans erhalten. Der Song ist hauptsächlich der Botschaft des Zusammenkommens gewidmet. Er feiert auch die historische Entscheidung der FIFA, weibliche Schiedsrichter in die Weltmeisterschaft einzubeziehen, was eine Botschaft der Gleichberechtigung vermittelt.