WM Finale - Wann fanden die letzten WM Spiele 2022 statt?
17.12. 16:00 Magenta TV BeendetSpiel um Platz 3🇭🇷 CRO🇲🇦 MAR2:1 Vorschau / Live Stream
18.12. 16:00 ARD, Magenta TV BeendetWM Finale🏆 🇦🇷 ARG🇫🇷 FRA3:3 i.E.4:2 Liveticker / Vorschau / Live Stream / Aufstellungen

WM 2022 Video – Polen – Saudi Arabien am Samstag, 14 Uhr, ARD – Wer überträgt das WM-Spiel?

Sieh dir alle Fakten zum Spiel PolenSaudi Arabien in unseren WM Videos 2022 am Samstag um 14 Uhr auf ARD und MagentaTV an.

Fußball WM heute Liveticker ** 0:0 Polen gegen Saudi-Arabien

Wer überträgt das WM-Spiel PolenSaudi Arabien?

Das WM Spiel der Gruppe C zwischen Polen – Saudi Arabien am Samstag um 20 Uhr läuft in der ARD als auch bei MagentaTV. Die Polen müssen nach dem 0:0 gegen Mexiko unbedingt punkten, Saudi Arabien hat schon drei Punkte nach dem überraschenden Auftaktsieg gegen Argentinien.

Moderatoren & Kommentatoren des Spiels:

ARD:  Florian Naß; Experte: Thomas Broich

MagentaTV:  Christina Ran

Moderation ARD: Julia Scharf

Moderation MagentaTV: Sascha Bandermann; Experte: Fredi Bobic

ab 16.15 Uhr ARD/Magenta

Wer gewinnt Polen – Saudi Arabien?

Polen ist hier der Favorit auf dem Papier, aber wir haben gesehen, was in Saudi Arabien steckt.

Wie war dieses WM-Spiel?

Inhaltsverzeichnis - das findest du hier

Bei der Fußball-WM 2022 in Katar gewann Polen mit 2:0 gegen Saudi-Arabien. Dies war das zweite Spiel des Tages, live übertragen auf ARD und Magenta TV. Das entscheidende Tor kam von Robert Lewandowski, dem Stürmerstar von FC Barcelona. Trotz eines verpassten Elfmeters im Spiel gegen Mexiko, gelang es ihm, das Spiel zugunsten von Polen zu entscheiden.

  • Polen besiegte Saudi-Arabien mit einem Endergebnis von 2:0 bei der Fußball-WM 2022 in Katar.
  • Die Tore für Polen wurden von Piotr Zielinski (39. Minute) und Robert Lewandowski (82. Minute) erzielt.
  • Das Spiel fand im Education City Stadium in ar-Rayyan statt, das Platz für fast 45.000 Fans bietet.
  • Das Spiel wurde von Wilton Pereira Sampaio aus Brasilien geleitet.

Spannendes Spiel mit überraschendem Ergebnis

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar bot am Samstag eine Überraschung, als Polen Saudi-Arabien mit 2:0 besiegte. Dies war das zweite Spiel des Tages und wurde live im Free-TV und auf Magenta TV übertragen.

Erste Halbzeit: Polen zeigt Stärke

Das Spiel begann mit hoher Intensität. Saudi-Arabien zeigte eine starke Anfangsphase und hatte mehrere gute Torchancen, konnte aber keinen Treffer erzielen. Polen erhielt in der ersten Halbzeit mehrere gelbe Karten, was die Spannung im Spiel erhöhte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schoss Piotr Zielinski das erste Tor für Polen, das erste aus dem Spiel heraus seit 20 Jahren bei einer WM.

Zweite Halbzeit: Lewandowski sichert den Sieg

In der zweiten Halbzeit setzte sich die Spannung fort. Saudi-Arabien versuchte, den Ausgleich zu erzielen, konnte aber die polnische Verteidigung nicht durchbrechen. Robert Lewandowski, der Stürmerstar von FC Barcelona, erzielte in der 82. Minute das entscheidende Tor für Polen. Trotz eines verpassten Elfmeters im vorherigen Spiel gegen Mexiko, gelang es ihm, das Spiel für Polen zu entscheiden.

Blick in die Zukunft

Das Ergebnis dieses Spiels verbessert die Chancen Polens, in die nächste Runde der Weltmeisterschaft einzuziehen. Trotz eines verpassten Elfmeters von Robert Lewandowski im Spiel gegen Mexiko zeigte das polnische Team eine starke defensive Leistung. Saudi-Arabien, das zuvor Argentinien überraschend mit 2:1 besiegt hatte, muss nun seine Strategie für die verbleibenden Spiele überdenken.