WM Finale - Wann fanden die letzten WM Spiele 2022 statt?
17.12. 16:00 Magenta TV BeendetSpiel um Platz 3🇭🇷 CRO🇲🇦 MAR2:1 Vorschau / Live Stream
18.12. 16:00 ARD, Magenta TV BeendetWM Finale🏆 🇦🇷 ARG🇫🇷 FRA3:3 i.E.4:2 Liveticker / Vorschau / Live Stream / Aufstellungen

WM 2022 Video: Wales – Iran 0:2 am Freitag, 11 Uhr ARD – Wer überträgt das WM-Spiel?

Sieh dir alle Fakten zum WM-Spiel Wales – Iran in der WM Gruppe B in unseren WM Videos 2022 am Freitag 25.11., 11 Uhr auf ZDF oder MagentaTV an.

Ergebnis: Wales verliert mit 0:2 gegen den Iran.

ARD überträgt Wales – Iran ab 11 Uhr

Wer überträgt das WM-Spiel WalesIran?

Das zweite Spiel der beiden Mannschaften in der Gruppe B um 11 Uhr wird von der ARD und Magenta TV übertragen. Um 10 Uhr geht es mit den Vorberichterstattungen und dem Warmup los.

Die Kommentatoren in der ARD sind Florian Naß und Ex-Fussballer Thomas Broich, bei Magenta darf Jonas Friedrich ans Mikrofon.

Die Moderation ARD in der übernimmt Julia Scharf, bei Magenta sind dies Anett Sattler EX-Nationalspielerin Tabea Kemme.

Wer gewinnt Wales – Iran?

Wales hat durch das 1:1 gegen die USA ein Punkt auf dem Konto, der Iran wurde mit 6:2 von England auseinander genommen. Die Wettquoten sehen Wales im Vorteil, diese sollten gewinnen und sich wichtige drei Punkte vor dem Brüderspiel gegen England am letzten Spieltag (Dienstag, 29.11.) holen.

Wie war dieses WM Spiel?

Im Spiel der Fußball-WM 2022 trafen Wales und Iran aufeinander. Trotz des Drucks auf Iran nach der 6:2-Niederlage gegen England und der Erwartung eines starken Auftritts von Wales, überraschte Iran mit einem 2:0-Sieg gegen Wales. Das Spiel, das live von ARD und Magenta TV übertragen wurde, fand im Ahmed bin Ali Stadium in Al-Rayyan statt und war geprägt von packenden Momenten und überraschenden Wendungen.

  • Iran gewinnt 2:0 gegen Wales in der Fußball-WM 2022.
  • Wales und Iran trafen am 2. Spieltag der WM aufeinander.
  • Iranische Fußball-Nationalmannschaft war nach einer 6:2-Niederlage gegen England unter Druck.
  • Das Spiel wurde live von ARD und Magenta TV übertragen.
  • Die Partie fand im Ahmed bin Ali Stadium in Al-Rayyan statt.
  • Iranische Tore: Roozbeh Cheshmi (90.+8), Ramin Rezaeian (90.+11).
  • Rote Karte für den walisischen Torwart Hennessey (86. Minute).
  • Am zweiten Spieltag der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 stand das Spiel zwischen Wales und Iran im Fokus. Angesichts einer vorangegangenen 6:2-Niederlage gegen England stand die iranische Nationalmannschaft bereits unter Druck. Auf der anderen Seite konnte die walisische Fußball-Nationalmannschaft mit einem Sieg einen entscheidenden Schritt in Richtung Achtelfinale machen.

    Erste Halbzeit: Taktisches Spiel

    Das Spiel begann mit taktischen Manövern auf beiden Seiten. Wales startete mit 1 Punkt in das Spiel, während Iran noch keinen Punkt hatte. Beide Mannschaften standen in der FIFA-Weltrangliste dicht beieinander, mit Wales auf Platz 19 und Iran auf Platz 20. In der ersten Hälfte waren keine Tore zu verzeichnen, obwohl beide Mannschaften gute Chancen hatten.

    Zweite Halbzeit: Iran überrascht

    In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel an Fahrt auf. Iran machte Druck und hatte mehrere Chancen. In der 86. Minute sah der walisische Torwart Hennessey eine gelb-rote Karte, was den Druck auf Wales erhöhte. Iran nutzte die Überzahl und erzielte in der Nachspielzeit zwei Tore durch Roozbeh Cheshmi (90.+8) und Ramin Rezaeian (90.+11).

    Iran triumphiert

    Die überraschende Wendung brachte Iran den verdienten 2:0-Sieg und ließ Wales schockiert zurück. Die iranische Nationalmannschaft konnte somit ihre Chancen auf die K.O.-Runde bewahren.

    Das Spiel wurde live von ARD und Magenta TV übertragen und fand im Ahmed bin Ali Stadium in Al-Rayyan statt. Als eine der Schlüsselfiguren des Spiels konnte sich Sardar Azmoun, ein Spieler von Bayer 04 Leverkusen, hervorheben.