Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
01.12. 16:00 MagentaTV🇨🇦 CAN🇲🇦 MAR-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 16:00 ARD🇭🇷 CRO🇧🇪 BEL-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 20:00 ARD🇨🇷 CRC🇩🇪 DEU-:- Liveticker / VideoGrp E
01.12. 20:00 MagentaTV🇯🇵 JPN🇪🇸 ESP-:- Liveticker / VideoGrp E

WM 2022 Video – Deutsche Nationalspieler Günter und Füllkrug sprechen über ihre erste WM

Die beiden deutschen Nationalspieler Christian Günter und Niclas Füllkrug sind zum ersten Mal bei einer Fußball WM dabei. Sieh dir an, wie sie die Nachricht aufgenommen haben.

Niclas Füllkrug über…

… seinen Einstand: Die Jungs haben mich toll aufgenommen. Ich freue mich, ein Teil des ganzen zu sein. Ich möchte mit den Jungs gemeinsam erfolgreich sein.

… seine Rolle: Ich hatte heute mein erstes Training, da ist viel Qualität auf dem Platz. Wichtig ist, dass wir als Mannschaft erfolgreich sind. Entwicklungen gehen manchmal im Turnier Wege, die man sich nicht vorstellen kann. Alle müssen ihre Rolle ausfüllen. Wo mein Job liegen wird, werden wir sehen. Mit Sicherheit wird es das eine oder andere Gespräch geben, um Dinge nachzubessern. Dass es direkt perfekt klappt, glaube ich nicht, aber es wäre natürlich schön.

Christian Günter über…

… seine WM-Teilnahme: Bei der WM dabei zu sein ist, für mich sehr emotional. Für einen Fußballer gibt es nichts Größeres, als für sein Land bei einer Weltmeisterschaft zu spielen. Den Moment des Anrufes von Hansi Flick werde ich nie vergessen.

… seine Karriere: Das war in der B-Jugend überhaupt nicht absehbar, dass mein Weg irgendwann einmal hierher führt. Ich habe mir alles sehr, sehr hart erarbeitet und freue mich, dass mit der WM jetzt ein großer Traum in Erfüllung geht.