Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
01.12. 16:00 MagentaTV🇨🇦 CAN🇲🇦 MAR-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 16:00 ARD🇭🇷 CRO🇧🇪 BEL-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 20:00 ARD🇨🇷 CRC🇩🇪 DEU-:- Liveticker / VideoGrp E
01.12. 20:00 MagentaTV🇯🇵 JPN🇪🇸 ESP-:- Liveticker / VideoGrp E

Wann nominiert Bundestrainer Hansi Flick den deutschen WM Kader?

Gastgeber Katar gegen Ecuador – mit dieser Partie startet am 20. November 2022 die FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2022. Drei Tage später ist Deutschlands Nationalmannschaft im erstmals im Einsatz. Am 23. November erwartet die DFB-Auswahl als Gegner Japan in der Gruppe E. Mit welchem Kader die deutsche Mannschaft die Mission WM-Titel in Angriff nimmt? Das entscheidet sich erst knapp zwei Wochen vorher. Heute wird die “Geheime Liste” mit 55 Spielern an die FIFA gesendet.

Der deutsche Cheftrainer Hans-Dieter Flick leitet eine Trainingseinheit der deutschen Fußballnationalmannschaft am 10. November 2021, dem Vorabend des Qualifikationsspiels der Gruppe J für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Katar 2022 zwischen Deutschland und Liechtenstein, in Wolfsburg, Norddeutschland. (Foto: Ronny Hartmann / AFP)
Der deutsche Cheftrainer Hans-Dieter Flick. (Foto: Ronny Hartmann / AFP)

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat jetzt bekannt gegeben, wann die Fans die Namen erfahren, die zum finalen WM Kader 2022 der deutschen Fußball Nationalmannschaft gehören. Insgesamt darf die Kaderliste von Bundestrainer Hansi Flick 26 Spieler umfassen. Bisher waren es bei WM Endrunden nur 23 Akteure. Die Aufstockung wird mit einem straffen Terminplan kombiniert mit der Problematik Corona begründet. Dem deutschen Nationaltrainer soll es recht sein.

Wann nominiert Bundestrainer Hansi Flick den deutschen WM Kader?

Bis Ende Oktober jedenfalls wird das vorläufige WM Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft noch bis zu 50 Namen beinhalten. Bis hierhin alles kein Problem. Doch um die Aufgabe, entsprechend viele Nationalspieler wieder zu streichen, ist Hansi Flick nicht zu beneiden. Bis dahin darf auch an den Fußball Stammtischen heiß diskutiert und spekuliert werden.

Genau genommen bis zum 10. November 2022. An diesem Donnerstag, also nur zehn Tage vor dem Eröffnungsspiel zwischen Katar und Ecuador, wird der deutsche WM Kader offiziell vorgestellt. Darauf hat sich der DFB nun festgelegt. 23 Feldspieler plus drei Torhüter werden dann genannt. Es bleibt also spannend.

Wer schafft den Sprung in Deutschland WM Kader für Katar 2022?

Im Kreis der ohnehin etablierten Nationalspieler könnte es bis dahin noch die eine oder andere Überraschung schaffen. Mario Götze von Eintracht Frankfurt wird von vielen Fans vehement gefordert. Schließlich ist er unser WM-Held von 2014, weil ihm das alles entscheidende Tor im Finale gegen Argentinien gelang.

Niklas Füllkrug von Werder Bremen wird unterdessen auch von zahlreichen Experten und Ex-Nationalspielern gefordert. Denn ein Kicker Marke Nummer neun fehlte dem deutschen Kader zuletzt. Füllkrug füllt diese Position nicht nur aus; er ist aktuell auch der treffsicherste deutsche Stürmer in der 1. Bundesliga. Ob er den Sprung schafft? Am 10. November sind wir alle schlauer.