Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
01.12. 16:00 MagentaTV🇨🇦 CAN🇲🇦 MAR-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 16:00 ARD🇭🇷 CRO🇧🇪 BEL-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 20:00 ARD🇨🇷 CRC🇩🇪 DEU-:- Liveticker / VideoGrp E
01.12. 20:00 MagentaTV🇯🇵 JPN🇪🇸 ESP-:- Liveticker / VideoGrp E

Gerüchte um Thomas Tuchel: der nächste Trainer der Three Lions?

Derzeit kursieren Gerüchte über Thomas Tuchel, der nach seinem vorzeitigen Aus beim FC Chelsea London an der Position als neuer England – Nationaltrainer interessiert sein soll. Wenn diese nach der Weltmeisterschaft 2022 in Katar frei sei, würde er vermutlich nicht auf die Chance als zukünftiger England-Coach verzichten. Gareth Southgate ist angeschlagen, sollte die WM nicht erfolgreich sein, würde er gehen müssen.

Thomas Tuchel - Neuer Trainer von England nach der WM 2022? (Copyright depositphotos.com / operations@newsimag)
Thomas Tuchel – Neuer Trainer von England nach der WM 2022? (Copyright depositphotos.com / [email protected])

Die richtige Gelegenheit für Thomas Tuchel

Tuchel hat in kurzer Zeit mehrere Optionen abgelehnt – darunter seien zwei Jobangebote aus England und eine Offerte aus Spanien gewesen. Diese lehnte er mit der Begründung ab, er warte noch auf die „richtige Gelegenheit“ – beispielsweise die Chance als Nationaltrainer der traditionsreichen und fußballbegeisterten Nation tätig zu werden.

Jedoch ist denkbar ungewiss, ob der Posten des englischen Nationaltrainers, den Gareth Southgate innehält, überhaupt frei wird. Southgate betont erst jüngst, dass er die Three Lions auch zur Europameisterschaft 2024 führen wolle. In den britischen Medien wird jedoch spekuliert, der englische Nationaltrainer könne nach einem frühzeitigen WM-Aus vorzeitig aus dem Amt gedrängt werden.

Konkurrenz um den Trainerjob bei den Three Lions

Der frühere Tottenham-Coach Mauricio Pochettino gilt ebenfalls als potenzieller Interessent für den Trainer-Posten bei der englischen Nationalelf. Auch Graham Potter ist an dem Trainerjob interessiert, hat allerdings vor kurzem erst die Mannschaft des FC Chelsea als Nachfolger Tuchels übernommen.

England bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar  

Die Three Lions sind neben Brasilien, Frankreich, Argentinien und Spanien zweifelsfrei Teil des engen Favoritenkreis bei der diesjährigen WM. England startet bei der WM 2022 in Katar in Gruppe B gegen den Iran, die USA und Wales. Auf der FIFA Weltrangliste befindet sich die englische Nationalmannschaft derzeit auf Platz 5 und somit noch sechs Plätze vor der deutschen Mannschaft.