WM Finale - Wann fanden die letzten WM Spiele 2022 statt?
17.12. 16:00 Magenta TV BeendetSpiel um Platz 3🇭🇷 CRO🇲🇦 MAR2:1 Vorschau / Live Stream
18.12. 16:00 ARD, Magenta TV BeendetWM Finale🏆 🇦🇷 ARG🇫🇷 FRA3:3 i.E.4:2 Liveticker / Vorschau / Live Stream / Aufstellungen

WM 2022 Live Stream im Free TV ** Halbfinale Frankreich gegen Marokko ZDF live (Béla Réthy)

Wer überträgt Frankreich gegen Marokko live im Free TV & Livestream?

Frankreich gegen Marokko ist das zweite WM Halbfinale am heutigen Mittwoch Abend um 20 Uhr. Die ARD und MagentaTV übertragen das WM Spiel Nr. 62 live im Free TV als auch im Pay TV. Wer zieht nach dem Sieg ins WM Finale ein? Oder winkt nur ein Platz im unbeliebten Spiel um den dritten Platz? Im zweiten Halbfinale treffen Argentinien gegen Kroatien aufeinander.

Moderator im ZDF wird Béla Réthy, er moderiert sein letztes WM Spiel vor der Rente. Bei MagentaTV wird am Mikrofon Marco Hagemann setzen. In der ZDF Mediathek gibt es den Livestream, auf der Webseite von MagentaTV deren Livestream.

Update 20:50 Uhr – Zur Halbzeit steht es 1:0 für Frankreich. Zum Liveticker FRA-MAR

Béla Réthy heute das letzte Mal im ZDF zu sehen (Copyright ZDF und Felix Schmitt)
Béla Réthy heute das letzte Mal im ZDF zu sehen (Copyright ZDF und Felix Schmitt)

Wer gewinnt Frankreich gegen Marokko?

Wie im ersten WM Halbfinale zwischen Argentinien und Kroatien (3:0 Sieg von Messi und Co.) gibt es hier eigentlich einen ersten Favoriten auf den Sieg, natürlich den amtierenden Weltmeister von 2018 Frankreich. Doch die Marokkaner haben Stärke gezeigt und natürlich sollte man ein Team im WM-Halbfinale keinesfalls unterschätzen. Marokko kassierte im laufenden Turnier nur ein Gegentor (in der Vorrunde gegen Kanada), gewannen gegen die nach der Vorrunde ausgeschiedenen Belgier sowie im Achtelfinale Spanien. Im Viertelfinale dann das 1:0 gegen Portugal. Nun also Frankreich?

Marokkos Torwart Yassine Bounou (L) und Frankreichs Torwart Hugo Lloris - Frankreich spielt am 14. Dezember 2022 in Doha gegen Marokko im Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft in Katar 2022. (Foto von KARIM JAAFAR und GABRIEL BOUYS / AFP)
Marokkos Torwart Yassine Bounou (L) und Frankreichs Torwart Hugo Lloris – Frankreich spielt am 14. Dezember 2022 in Doha gegen Marokko im Halbfinale der Fußballweltmeisterschaft in Katar 2022. (Foto von KARIM JAAFAR und GABRIEL BOUYS / AFP)

Frankreich zeigte im wohl besten WM-Spiel in Katar gegen England klasse, kamen nach dem 1:1 wieder zur Führung. Man will nun die erste Fußballnationalmannschaft sein, die seit Brasilien 1962 die Titelverteidigung schafft. Mit viel Glück könnte es sogar die Revanche aus dem WM Finale 2018 werden, wenn Kroatien auch wieder ins Finale einziehen sollte.

Frankreich ist weiterhin der große WM-Favorit, auch wenn Benzema und andere Leistungsträger gar nicht in Katar dabei sind. Doch mit dem 36jährigen Olivier Giroud hat man wieder einen Goalgetter, den man nicht abschreiben darf, sein 2:1 Siegtreffer gegen England war wichtig für das Team, die einen Überhang an guten Offensivspielern hat. Dennoch war England lange Zeit besser als die Franzosen, die nun keine Angst haben gegen Marokko.