Wer spielt heute bei der WM? WM Liveticker & Ergebnisse
01.12. 16:00 MagentaTV🇨🇦 CAN🇲🇦 MAR-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 16:00 ARD🇭🇷 CRO🇧🇪 BEL-:- Liveticker / VideoGrp F
01.12. 20:00 ARD🇨🇷 CRC🇩🇪 DEU-:- Liveticker / VideoGrp E
01.12. 20:00 MagentaTV🇯🇵 JPN🇪🇸 ESP-:- Liveticker / VideoGrp E

Fußball heute * FC Bayern gegen den FC Barcelona – Die beteiligten Nationalspieler

Nachdem gestern Abend die beiden deutschen Vereine BVB und RB Leipzig den 5.Spieltag der Champions League mit starken Leistungen eröffneten, ist heute der FC Bayern München auswärts beim großen FC Barcelona an der Reihe. Hier wartet höchstwahrscheinlich der ehemalige Topstürmer Robert Lewandowski auf die Bayern. Auf beiden Seiten spielen einige Nationalspieler, wir zeigen dir, wer heute auflaufen wird.

Sadio Mane sollte heute wieder stürmen (Copyright depositphotos.com / vitaliivitleo)
Sadio Mane sollte heute wieder stürmen (Copyright depositphotos.com / vitaliivitleo)

Fußball heute – FC Bayern gegen den FC Barcelona

Die Bayernspieler freuen sich heute Abend auf das Topspiel im Camp Nou, ab 20:45 Uhr überträgt DAZN das Spiel live im Stream. Bayern will alles tun um zu gewinnen, als Belohnung winkt der Gruppensieg, im Achtelfinale ist man schon fest. Die Bayern sind seit dem 27.9.2017 in den Gruppenspielen ungeschlagen. Das Hinspiel gewann man in München mit 2:0.

Diese Nationalspieler fehlen – und diese spielen

Torwart und DFB-Kapitän Manuel Neuer wird auch heute in Barcelona fehlen, denn weiterhin macht ihm seine Schultereckgelenkprellung Probleme – für ihn wird Urleich im Tor stehen. Leroy Sané fehlt weiterhin und hofft auzf eine schnelle Genesung. Dagegen ist Thomas Müller wieder fit und wird wohl neben Mané (Senegal) und den beiden Nationalspielern Musiala und Gnabry auflaufen können. Die Doppelsechs besteht aus den fitten Goretzka und Kimmich. Der kanadische Nationalspieler Alphonso Davies steht in der bayrischen Abwehr, der Franzose Pavard ebenso wie der Niederländer de Ligt. Der einzige Nicht-Wm Fahrer könnte der Franzose Upamecano sein.

Auf der Gegenseite steht ter Stegen im Tor, der auch zur WM mitfahren sollte.

Robert Lewandowski im Trikot des Fc Barcelona (Copyright depositphotos.com / vitaliivitleo)
Robert Lewandowski im Trikot des Fc Barcelona (Copyright depositphotos.com / vitaliivitleo)

Robert Lewandowski – Wiedersehen macht keine Freude

Nach dem Abschied in der letzten Saison spielt der Pole Lewandowski nun beim FC Barcelona im Sturm. Mit vier Toren in der Champions League und 12 Toren in der La Liga ist er gut angekommen in Spanien. Dabei kann das Gastspiel heute schon vorbei sein, ein Abstieg in die Europa League droht, während der FC Bayern schon im Achtelfinale ist. Die Bayern schlugen letztes Jahr mit 3:0 zu, heute soll es nicht anders laufen. Brisant: Schon vor dem Spiel könnte Barca abgestiegen sein, denn nämlich wenn Inter Viktoria Pilsen um 18:45 Uhr besiegt. Für Trainer Xavi Alonso könnte es heute ein Schicksalsspiel sein.